Wechselt Heidfeld in die DTM?

Nick Heidfeld wird wahrscheinlich auch in der kommenden Saison kein Renncockpit in der Formel 1 haben - Wechselt der Mercedes-Testfahrer in die DTM?

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund der Vertragsverlängerungen von Mark Webber bei Red Bull und Felipe Massa bei Ferrari sind für die kommende Saison alle Spitzencockpits besetzt. Einzig der Platz neben Robert Kubica bei Renault ist noch offen. Für einen Edel-Ersatzmann wie Nick Heidfeld sind die Chancen auf einen Stammplatz gesunken. Deshalb könnte der ehemalige Formel-3000-Europameister parallel zu seinem Job bei Mercedes GP auch in der DTM antreten.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Wo geht die Reise für Nick Heidfeld in der kommenden Saison hin?

Mercedes hat bereits einige Formel-1-Fahrer in der DTM engagiert. Nach Jean Alesi und Mika Häkkinen fahren nun David Coulthard und Ralf Schumacher für die Silberpfeile. Speziell der Deutsche bringt in seiner dritten Saison enttäuschende Leistungen. Da sich die DTM und die Formel 1 terminlich nicht überschneiden, ist ein Einsatz für Ersatzfahrer Heidfeld möglich.#w1#

Trotzdem meint der 33-Jährige gegenüber 'Motorsport.com': "Ich fühle mich für die DTM oder Le Mans noch viel zu jung." Viele Möglichkeiten auf ein Renncockpit hat Heidfeld allerdings nicht. Sauber zog schon im vergangenen Winter De la Rosa dem Deutschen vor, nicht nur aufgrund der spanischen Herkunft, sondern auch um frischen Wind in den Rennstall zu bringen. Ob sich Heidfeld die Aufbauarbeit in einem der neuen Teams antut, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Deshalb meint der 167-fache Grand-Prix-Teilnehmer: "Ich fürchte die Top-10-Plätze sind schon alle vergeben."

(Alles rund um die DTM finden Sie in unserer DTM-Rubrik.)