• 02.09.2004 15:57

  • von Fabian Hust

Weber: Platz für zwei weitere Sterne auf der WM-Kappe

Schumacher-Manager Weber ist genauso wenig satt wie sein Schützling und hat auf der WM-Kappe Platz für zwei weitere WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Kaum war Michael Schumachers siebter WM-Titel in trockenen Tüchern, da gab Manager Willi Weber den Startschuss zur Produktion der neuen WM-Kappen. Viel Neues ist dem Management nicht eingefallen, es gibt nun sieben Sterne und sieben Streifen im Platinlook auf dem Schirm. "Ich habe auf der Mütze noch Platz für zwei Weltmeister-Sterne, 2005 und 2006", so Manager Willi Weber in einem 'kicker'-Interview - die Marschrichtung für die kommenden zwei Jahre ist also vorgegeben.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber lässt gerne noch zwei weitere Sterne auf die Kappe sticken...

Wie es danach mit Michael Schumacher weitergeht, das steht noch in den Sternen: "Über 2006 hinaus gibt es keine Diskussionen. Ich spreche Michael darauf nicht an - er spricht mich nicht an." Der 35-Jährige werde einfach solange weiterfahren, solange er Spaß hat. Der Schwabe selbst kann sich gut vorstellen, dass der Ferrari-Pilot auch über 2006 hinaus überlegen in der Formel 1 mitfährt, er sei schließlich nicht nur ein "sensationeller Fahrer", sondern er habe auch die besten Köpfe, die für ihn arbeiten: "Was kann da schon schief gehen?".#w1#

Neben einigen Sternstunden gab es für Michael Schumacher und seinen Manager in Spa auch Momente, an die man sich lieber nicht erinnert (Disqualifikation 1994, Crash mit Coulthard 1998), deshalb war Weber umso glücklicher, dass die Titelentscheidung schon in Belgien und nicht erst in Monza gefallen ist: Am Sonntag hat uns die Strecke zurückgegeben, was sie uns schuldig war, den siebten WM-Titel. Michael gehört zu Spa - wie Olympia nach Griechenland."