powered by Motorsport.com
  • 25.10.2009 10:54

  • von David Pergler

Weber: Hülkenberg wird Barrichello im Griff haben

Manager Willi Weber geht davon aus, dass sich sein Schützling Nico Hülkenberg gegen Rubens Barrichello achtbar aus der Affäre ziehen wird

(Motorsport-Total.com) - Willi Weber ist voll des Lobes über Nico Hülkenberg. Der Schumacher-Manager ist von seinem neuesten Coup vollends überzeugt: "Nico ist ein Irrsinns-Talent. Er ist genauso fleißig und akribisch wie Michael", bestätigt Weber gegenüber 'Bild.de'. Doch nicht nur mit dem deutschen Megastar soll der GP2-Champion viele Ähnlichkeiten haben: Im Fahrerlager zerreißt man sich den Mund, dass Hülkenberg aussehe wie Kimi Räikkönen, dessen Speed nach wie vor unbestritten ist.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Willi Weber will die Formel 1 mit einem weiteren Supertalent beglücken

"Nico sieht zwar aus wie Kimi, aber er mag keinen Alkohol", schmunzelt Weber. Viele große Namen also, mit denen der deutsche Nachwuchspilot bereits in Verbindung gebracht wird. Zu diesen wird sich alsbald ein weiterer gesellen: Rubens Barrichello. Der Grand-Prix-Veteran und zweifache Vizeweltmeister, der dieses Jahr Champion Jenson Button so manches Rennen sauer machte, will es bei Williams noch einmal wissen.#w1#

Aber Weber winkt ab: "Ich denke, dass er seinen neuen Teamkollegen Barrichello im Griff haben wird." Gehörig Erwartungsdruck ist also vorhanden. Ebenfalls vorhanden ist aber auch eine bislang blitzsaubere Karriere seitens von Hülkenberg: Mit 15 Jahren gewann er die Deutsche Juniorenmeisterschaft, mit 16 Jahren den Titel in der Deutschen Kartmeisterschaft. 2005 holte Hülkenberg in der Formel-BMW auf Anhieb als Rookie den Meistertitel und krönte sich dieses Jahr zum GP2-Champion, der unmittelbaren Nachwuchsklasse der Formel 1.