• 13.02.2002 11:40

Weber: "Ferrari wird wieder das beste Auto haben"

Der Manager der "Schumi"-Brüder lobt Ferrari und verrät warum er eher mit McLaren als dem Williams-Team im Titelkampf rechnet

(Motorsport-Total.com/sid) - Für Michael Schumachers Manager Willi Weber ist Ferrari mit dem neuen F2002 erneut ein weltmeisterlicher Wurf gelungen. "In meinen Augen war es absolut richtig, dass ein großer Schnitt gemacht wurde. Ich glaube, dass Ferrari gar nichts riskiert. Sie hatten das beste Auto und werden wieder das beste Auto haben. Innovation ist im Rennsport unheimlich wichtig", sagte Weber in einem Interview mit der 'Sport-Bild'.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Weber sieht Ferrari und McLaren derzeit als stärkste Parteien

Der Schwabe sieht im Prinzip für seinen Schützling Schumacher auf dem Weg zum historischen fünften WM-Titel keinen ernsthaften Konkurrenten. "Für mich ist Michael Schumacher der beste Rennfahrer
der Welt, Ferrari das beste Auto der Welt. Deshalb stellt sich für
mich diese Frage nicht", meinte Weber, der Michaels Bruder Ralf und dessen BMW-Williams-Team derzeit ein wenig im Hintertreffen sieht. "Der Motor scheint hervorragend zu sein. Aber Williams hat es gescheut, innovativ an das neue Auto heranzugehen. Das Chassis scheint nicht perfekt zu sein", meinte Weber, für den Ferrari und McLaren-Mercedes die "stärksten Parteien im Feld" sind.

Dass Michael Schumacher, der im vorigen Jahr seinen mit geschätzten 38 Millionen Euro pro Jahr dotierten Vertrag bei Ferrari vorzeitig bei 2004 verlängert hatte, in absehbarer Zeit oder bei möglichen Rückschlagen mal die Lust an seinem Job verlieren könnte, glaubt Weber nicht. "Wenn es mal nicht so gut liefe, würde ihn das nicht umhauen. Das würde er als Herausforderung betrachten", sagte er: "Wenn sich Ferrari mal bei der Entwicklung des Wagens vergaloppiert, würde er niemals aufgeben. Im Gegenteil: Dann hängt er noch ein Jahr dran, um zurück an die Spitze zu kommen."