• 12.02.2002 14:07

Schumacher stellt erneut Rundenrekord im F2002 auf

Bei den heutigen Tests in Fiorano hat "Schumi" erneut mit einer Bestzeit das Potenzial des neuen Autos demonstriert

(Motorsport-Total.com/dpa) - Michael Schumacher kommt mit dem neuen Ferrari immer besser in Schuss. Der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Kerpen stellte mit dem F2002 innerhalb von drei Tagen den zweiten Streckenrekord auf. Bei Testfahrten am Dienstag in Fiorano unterbot Schumacher in 58,378 Sekunden seine erst am Sonntag bei der "Jungfernfahrt" aufgestellte Bestmarke von 58,620 beträchtlich.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher im F2002

"Schumi" unterbot am Montag den bisherigen Rundenrekord erneut

Erneut verlief die Arbeit mit dem "Roten Renner" problemlos. "Wir wollen jetzt viele Kilometer fahren, um eventuelle Schwachstellen, die sicherlich hier und da noch auftreten werden, ausfindig zu machen und dann Lösungen dafür zu finden", sagte Schumacher nach 43 Runden. Das Wichtigste sei, dass "wir gesehen haben, dass das Zusammenspiel zwischen neuem Auto und getestetem Motor und Getriebe auf Anhieb funktioniert."

Schumacher wird am (morgigen) Mittwoch und Donnerstag die Tests in Mugello fortsetzen. Ferrari hat nur noch zehn Tage Zeit, den F2002 vor dem Grand-Prix-Start am 3. März in Melbourne auf Herz und Nieren zu prüfen. Bereits Ende nächster Woche werden die Rennwagen nach Australien transportiert.