Webber zu Williams, Fisichella zu Renault?

Eine australische Zeitung berichtet, dass Webber zu BMW-Williams fix ist - Fisichella anstelle von Trulli zurück zu Renault?

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Bekanntwerden des Transfers von Ralf Schumacher zu Toyota war klar, dass die Mosaiksteinchen im Wechselspiel für kommende Saison der Reihe nach ihren Platz finden würden. Nun sieht es so aus, als würden schon in den nächsten paar Wochen alle relevanten Entscheidungen fallen.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Um Mark Webber dreht sich fast alles im diesjährigen Transferpoker

Schlüsselfigur im Vertragspoker bleibt weiterhin Mark Webber, der erst ab Ungarn auf seine Ausstiegsklausel bei Jaguar pochen kann und dann aller Wahrscheinlichkeit nach zu BMW-Williams wechseln wird. Das australische Magazin 'Motorsport News' will sogar erfahren haben, dass hinter den Kulissen längst alles fix ist und der 27-Jährige einen langfristigen Vertrag mit Gültigkeit ab 1. Januar 2005 unterschrieben haben soll.#w1#

Dies würde freilich Renault-Boss Flavio Briatore vor ein Problem stellen, der sich unter Umständen einen neuen Teamkollegen für Fernando Alonso suchen muss, weil Jarno Trulli bei Toyota angeklopft hat. Briatore wäre jedoch bereit, alte Vorbehalte hinter sich zu lassen und Giancarlo Fisichella von Sauber zurück in sein Team zu holen. "Fisico" würde liebend gerne seine wohl letzte Chance auf ein Top-Cockpit nutzen und bekäme dafür auch eine Freigabe aus Hinwil.

Laut 'Motorsport News' sollen die Wechsel von Webber und Fisichella schon in den nächsten Tagen bestätigt werden, vor Hockenheim ist eine Bekanntgabe aber unwahrscheinlich. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation weiterentwickelt, denn in den letzten Jahren war nie so viel Leben im Transfermarkt wie 2004.