• 12.02.2010 22:31

  • von Stefan Ziegler

Webber: "Wollen uns um einen Platz verbessern"

Red-Bull-Pilot Mark Webber ist zuversichtlich, dass sein Rennstall auch in dieser Saison um die beiden WM-Titel in der Formel 1 kämpfen kann

(Motorsport-Total.com) - Noch geben die Testfahrten keinen Aufschluss darüber, wie sich das Kräfteverhältnis der Formel 1 in der neuen Rennsaison darstellen wird. Immer wieder werden allerdings Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull als Favoriten genannt - und Mark Webber schließt sich dieser Einschätzung an. Der 33-Jährige geht einen Monat vor Saisonstart fest davon aus, dass Red Bull zu den Top 4 gehört.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Auf der Lauer: Mark Webber sieht Red Bull auch 2010 um die WM-Titel kämpfen

"Wir sind gut dabei. Wir liegen keine Sekunde vorne, aber auch keine Sekunde zurück", wird der australische Rennfahrer von der 'BBC' zitiert. "Wir hatten im vergangenen Jahr eine prima Ausgangsbasis. Die Regeln haben sich zwar in einigen großen Bereichen verändert, doch der Rest des Konzepts ist ziemlich gleich geblieben", meint Webber und gibt sich betont zuversichtlich.#w1#

"Wir sind recht gut in Schuss - und wenn du gut in Form bist, dann haben die Leute auch Erwartungen an dich. Diese wollen wir erfüllen", kündigt der Teamkollege von Sebastian Vettel an. "Wir stehen noch nicht ganz an der Spitze. Wir wollen uns noch um einen Platz verbessern. Das wird nicht einfach, aber auf diese Herausforderung haben wir es abgesehen", erklärt der Red-Bull-Fahrer.

Ob das gelingen wird, weiß Webber freilich noch nicht zu sagen, denn noch gibt es dafür keine "harten Fakten", wie der Australier bestätigt: "Im Augenblick fahren die vier Topteams nicht die gleichen Rundenzeiten. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll", so der Formel-1-Routinier abschließend. "Wir wissen einfach nicht, was unsere Konkurrenten treiben. Sie werden aber gewiss stark sein."