Webber von Button-Entscheidung unbeeindruckt
Dass Button bei BAR-Honda bleiben muss, bedauert Mark Webber zwar, eine Welt geht für ihn deshalb aber nicht unter
(Motorsport-Total.com) - Als einzig feststehender BMW-Williams-Pilot ist Mark Webber am Rande ebenfalls von der Entscheidung des 'Contract Recognition Boards' betroffen, wonach Jenson Button nicht von BAR-Honda weggehen darf. Der Australier hofft nun auf einen ähnlich starken Teamkollegen, zeigte sich aber ansonsten von der Angelegenheit unbeeindruckt.

© xpb.cc
Kann wegen Button angeblich nicht mehr schlafen: Witzbold Mark Webber
"Mein Leben ist zerstört, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, ich finde keinen Schlaf mehr", witzelte Webber, von Journalisten auf die Button-Situation angesprochen. Mit etwas mehr Ernst fuhr er dann folgendermaßen fort: "Es ist frustrierend, dass Jenson nicht kommen kann, aber es war von Anfang an eine durchwachsene Geschichte, nicht wahr? So wie die Freundin, die nie passiert ist. Es wäre nur schön gewesen, 'die Legende' im anderen Auto zu haben. Hoffentlich finden wir jemanden von seinem Kaliber."#w1#
Der 28-Jährige gilt zwar als anerkannter Top-Pilot, hatte bisher aber noch nie einen erstklassigen Teamkollegen, weshalb er gerne Button an seiner Seite gehabt hätte. Nun könnte - wie schon 2003 bei Jaguar - Antonio Pizzonia das zweite Cockpit neben ihm bekommen, er selbst würde aber an der Variante Coulthard mehr gefallen finden: "Warum nicht?", so Webber über den Schotten. "Er hat bei McLaren gearbeitet, ein phänomenales Team. Ich sage nicht, dass 'DC' unser Mann ist, aber ich sage, er ist gut und er ist frei."
Im Moment beschränkt sich die Kandidatenliste für BMW-Williams auf Testfahrer Pizzonia, Coulthard und Nick Heidfeld, der im Sommer schon einmal hätte testen sollen, damals aber keine Freigabe von Eddie Jordan bekam. Diesmal kann sich das Team Zeit lassen, denn das Cockpit ist das letzte attraktive in der Formel 1 - es besteht also keine Gefahr, dass die guten Fahrer von einem anderen Rennstall vor der Nase weggekauft werden.

