powered by Motorsport.com

Webber: Noch ein Jahr Red Bull?

Verhandelt wird erst im Spätsommer, aber Mark Webber macht kein Geheimnis daraus, dass er am liebsten bei Red Bull bleiben würde

(Motorsport-Total.com) - Weil die Topfahrer der Formel 1 immer mehr dazu neigen, gleich mehrjährige Verträge zu unterschreiben, verfügt die Transfersaison im Sommer bei weitem nicht mehr über die gleiche Brisanz wie früher. Einer, der trotzdem noch nicht weiß, wo er 2012 fahren wird, ist Mark Webber, 2010 immerhin bis zum letzten Rennen WM-Kandidat.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber wünscht sich offenbar eine weitere Saison bei Red Bull

Der Red-Bull-Pilot wurde in den vergangenen Wochen immer wieder als möglicher Ersatz für Felipe Massa bei Ferrari gehandelt, falls der Brasilianer angesichts seiner bescheidenen Leistungen vorzeitig rausgeschmissen werden sollte. Doch Webber will sich erst "in den nächsten Monaten" entscheiden: "Ferrari strahlt einfach immer etwas Besonderes aus", wird er von der 'Sport Bild' zitiert, "aber am vernünftigsten wäre es, bei Red Bull zu bleiben."

"Ich fühle mich wohl, bin glücklich hier. Die Jungs und die Mechaniker, das passt alles", hatte der 34-Jährige schon am vergangenen Wochenende in Montreal angedeutet und gesagt: "Wir werden reden, aber wir haben keine Eile. Es ist noch genug Zeit." Laut Teamchef Christian Horner sollen die für gewöhnlich "geradlinigen" Vertragsverhandlungen "im Spätsommer" aufgenommen werden.

Die Fronten scheinen aber schon jetzt geklärt zu sein: "Mark hat klargemacht, dass er nächstes Jahr fahren will", bestätigt Horner. Wunschfahrer Sebastian Vettel steht ohnehin bis Ende 2014 unter Vertrag, Lewis Hamilton ist noch bis Ende 2012 bei McLaren engagiert. Webbers Chancen, eine weitere Saison bleiben zu dürfen, stehen also nicht schlecht.