• 07.10.2004 13:15

  • von Marco Helgert

Webber: "Meine Ziele sind höher"

Mark Webber hat sich große Ziele gesetzt, er möchte BMW-Williams wieder zu einem erfolgreichen Team formen

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber steht unmittelbar vor einem weiteren Karrieresprung. Nach den Stationen Minardi (2002) und Jaguar (2003 und 2004) wird der Australier im nächsten Jahr bei BMW-Williams die Formel-1-Rennen bestreiten. Die neuen Chancen in einem der großen Teams erfordern auch eine geänderte Zielsetzung.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte BMW-Williams wieder an die Spitze führen

Das BMW-Williams-Team steht jedoch wegen des "Falles Button" im Blickpunkt der Medien. Trotz unterschriebener Verträge weiß Webber derzeit also nicht, wer 2005 sein Teamkollege sein wird. Doch das stört den Australier nicht. "Ich freue mich riesig", erklärte er in einem Interview mit der 'Sport Bild'.#w1#

"Ich weiß nicht, ob dort im nächsten Jahr Jenson oder vielleicht David Coulthard mein Teamgefährte sein wird. Aber das ist völlig unerheblich", fuhr er fort. Sich nur darauf zu konzentrieren, den Stallgefährten zu bezwingen, sei zudem wenig förderlich. "Meine Ziele sind höher", gestand er. Er möchte Williams zu den alten, glorreichen Zeiten zurückführen.

"Mit dem richtigen Wagen muss es mein Ziel sein, Weltmeister zu werden", so Webber. Damit ist sein Ziel klar, doch BMW-Williams ist in dieser Zeit sehr weit von diesen Zielen entfernt. "Natürlich können wir mit diesem Jahr nicht glücklich sein. Das ganze Paket muss verbessert werden", so Webber, der sich schon sprachlich in sein neues Team eingebettet hat. "Ich fühle mich schon als Teil der Mannschaft."