• 26.11.2011 19:10

  • von Fabian Hust

Webber: "Konnte mich leider nicht um Mansell kümmern"

Mark Webber wäre in der Qualifikation in Interlagos gern Nigel Mansell zu Hilfe gekommen, um Vettel davon abzuhalten, den Rekord des Briten zu überbieten

(Motorsport-Total.com) - In den letzten Minuten der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien änderte sich das Bild an der Spitze hinter Sebastian Vettel noch einmal. Teamkollege Mark Webber gelang es, beide McLaren-Mercedes zu überholen und er startet damit als Zweiter neben dem Weltmeister. Dem Australier fehlten am Ende nur 0,181 Sekunden auf Vettel.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber gelang es nicht, seinen Teamkollegen zu knacken

"Das heutige Qualifying verlief sehr gut", zeigte sich der Rennfahrer zufrieden. "Das gesamte Wochenende waren wir ziemlich stark. Es ist schön, im Windschatten von Sebastian zu sein."

Seinem Teamkollegen ist es damit gelungen, den Rekord von Nigel Mansell aus dem Jahr 1992 von 14 Pole-Positionen zu schlagen: "Unglücklicherweise konnte ich mich nicht um Nigel kümmern und die Pole holen", lacht Webber. "Um ehrlich zu sein, wir haben beide das Maximale aus dem Auto herausgeholt, ich freue mich auf das morgige Rennen."

Webber ist bekannt als guter Regenfahrer, und so dürften ihn die erwarteten regnerischen Bedingungen im Rennen nicht weiter stören: "Das Auto ist auf einer trockenen Strecke konstanter und in gewisser Weise kontrollierbar. Wenn es nass ist, ist dies eine der schwierigeren Strecken. Aber es ist die Herausforderung eines Grand Prix-Fahrers, unter allen Bedingungen Leistung zu zeigen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt