• 31.01.2002 13:26

  • von Marcus Kollmann

Webber hält einen WM-Punkt für Minardi für machbar

Der 25-jährige Australier spricht über sein persönliches Saisonziel und was Minardi tun muss, damit man dieses erreicht

(Motorsport-Total.com) - Australiens neue Formel-1-Hoffnung Mark Webber hat in einem Gespräch mit der Zeitung 'Herald Sun' über seine Ambitionen in seiner Debütsaison gesprochen.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber will für Minardi diese Saison mindestens einen Punkt holen

Obwohl der 25-Jährige weiß, dass das Team aus Faenza trotz aller über den Winter gemachten Verbesserungen auch dieses Jahr nur mit viel Glück Punkte holen kann, lässt sich der frühere Benetton-Renault-Testpilot nicht entmutigen.

"Ich möchte ein paar gute Ergebnisse einfahren und einen Punkt zu holen ist mein persönliches Ziel", verriet Webber der Zeitung. "Ich weiß natürlich, dass wir aus eigener Kraft nicht um Punkte fahren werden. Was wir brauchen ist ein standfestes Auto auf unserer Seite und ein wenig Glück. Wenn genügend andere Fahrer in einem Grand Prix ausfallen, ist ein sechster Platz möglich", erklärte der Australier wie das Minardi-Team, welches zuletzt in der Saison 1999 einen WM-Zähler geholt hatte, das vom Teamchef vorgegebene Ziel erreichen kann.

Weiter versicherte der 1 Meter 85 große Rennfahrer, dass er, nach so vielen Jahren des Wartens auf seinen Durchbruch, extrem motiviert sei.