• 13.03.2002 14:45

  • von Reinhart Linke

Webber: Habe keine Rückenprobleme

Minardi-Asiatech-Fahrer Mark Webber hat Berichte dementiert, nach denen er seit Melbourne mit Rückenschmerzen kämpft

(Motorsport-Total.com) - Die Rückenschmerzen von Mark Webber nach dem Australien-Grand-Prix waren offenbar nicht so schlimm wie zunächst berichtet. Wie der 25-jährige Australier, der bei seinem Debüt in der Königsklasse des Motorsports am 3. März zwei WM-Punkte geholt hatte, nun mitteilte, wurde das ganze in den Medien dramatisiert.

Titel-Bild zur News: Mark Webber (Minardi)

Mark Webber hatte nie mit ernsthaften Rückenproblemen zu kämpfen

"Leider erwähnte ich gegenüber einem Journalisten, dass wir mit meiner Sitzposition etwas experimentiert haben, aber das wurde total übertrieben!", wird Mark Webber von 'ITV-F1' zitiert. "Meinem Rücken geht es gut." Er bestätigte aber, dass seine Sitzposition im PS02 noch nicht optimal ist: "Wir versuchen noch eine etwas bequemere Sitzposition zu finden, was wahrscheinlich bis Brasilien geschehen wird."

In anbetracht der Tatsache, dass Mark Webber in Melbourne Fünfter wurde, sollten die Sitzprobleme aber tatsächlich nur zweitrangig sein. Weiter erklärte der Formel-1-Neuling, dass er aus der Situation gelernt hat und jetzt weiß, wie er mit den Medien umgehen muss.