Webber glaubt an frühen Vettel-Rücktritt
Ex-Teamkollege Mark Webber ist überzeugt, dass der vierfache und amtierende Weltmeister Sebastian Vettel früh zurücktritt: "Er macht alles in jungen Jahren"
(Motorsport-Total.com) - Fünf Jahre lang waren Mark Webber und Sebastian Vettel Teamkollegen bei Red Bull. Nun zieht es den Australier in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), wo er für Porsche Teil des neuen Werksteams in der Topklasse LMP1 ist. Vettel, der in den zurückliegenden vier Jahren viermal den WM-Titel gewann, bleibt der Formel 1 und Red Bull bis auf Weiteres erhalten.

© xpbimages.com
Mark Webber sieht Sebastian Vettel erst bei Ferrari, dann im Ruhestand Zoom
Laut Webber sei es aber nur noch eine Frage der Zeit bis Vettel das Team wechsle und sich schließlich ganz vom aktiven Rennsport zurückziehe. "Ich glaube, Seb macht alles in jungen Jahren. Er fährt seine WM-Titel und seine Ergebnisse früh ein, er wird früh Vater und ich glaube, er wird früh zurücktreten", sinniert Webber gegenüber 'Motor Sport'.
Vor seinem Rücktritt werde Vettel aber noch einmal das Team wechseln. "Wahrscheinlich wird er in einem roten Auto seinen Spaß haben und dann Sayonara sagen", stellt der Australier für seinen langjährigen Red-Bull-Teamkollegen einen Ferrari-Wechsel und anschließend daran den Rücktritt in Aussicht.

