• 12.03.2010 18:17

  • von Marco Helgert & Dieter Rencken

Webber: Besser woanders

(Motorsport-Total.com) - Der erste Trainingstag der Saison für Mark Webber verlief nicht gerade wie gewünscht. Viel Zeit verbrachte der Red-Bull-Fahrer in der Box. "Es war kein guter Tag, viel gefahren bin ich nicht. Wir müssen versuchen, das Beste daraus zu machen", so der Australier. Was waren die Gründe? "Das Getriebe, die Antriebswelle - aber wir blieben aus Vorsicht in der Box."

Titel-Bild zur News:

"Man verliert immer etwas, wenn man nicht auf der Strecke ist. Man muss draußen sein. Manchmal klappt das nicht ganz, aber wir wollten schon mehr Runden drehen", fuhr er fort. Damit wurde vor allem die Arbeit für das Rennen gestört, denn die Trainingsstunde am Samstagmorgen nutzt man anders. "Da geht es um Qualifying. Heute ging es darum, einige Longruns im Hinblick auf Sonntag zu fahren."

Der neu eingebundene Streckenteil der Piste in Bahrain macht Webber auch nicht glücklich. "Immerhin haben sie mal etwas anderes probiert, aber es wäre schön gewesen, wenn dieser Streckenteil irgendwo anders sein würde. Aber das könnten sie ja nicht machen", erklärte er.