Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wasserstreit im Melbourner Albert Park
(Motorsport-Total.com) - Was hat die Formel 1 in Melbourne nicht schon alles erlebt? Da waren Naturschutzaktivisten, die sich an Bäume ketteten, als die Strecke errichtet wurde, und immer wieder gibt es Proteste in der Bevölkerung der Stadt, weil ausgerechnet das grüne Herz Melbournes Austragungsort der Königsklasse des Motorsports ist.

©
In diesem Jahr dreht sich ein neuer Streit um das Wasser des Sees im Albert Park: Die Veranstalter haben nämlich angesichts einer Dürreperiode in Australien Wasser abgepumpt, um die Strecke zu reinigen und die Grünflächen optisch auf Vordermann zu bringen. Darüber regten sich jedoch einige Mitglieder des Jachtclubs auf, denen der sinkende Wasserstand Probleme bereitet.
Kompromissvorschlag seitens der Veranstalter: Man wird zwar weiterhin Wasser aus dem See verwenden, doch dafür sollen andere Wasserquellen wie etwa Springbrunnen abgeschaltet werden.

