• 06.02.2005 15:55

  • von Marco Helgert

Was wird aus Mario Dominguez?

Mario Dominguez soll bereits einen Vertrag mit Midland F1 für 2006 haben, doch Einigungen für die Saison 2005 gibt es noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Die Geschichten rund um Mario Dominguez wurden zuletzt etwas undurchsichtig. Schon bevor Alexander Shnaider das Jordan-Team übernahm und es so als Fundament für sein Midland-F1-Team gebraucht, sickerte durch, dass der Mexikaner für 2006 einen Vorvertrag hat. Durch die Teamübernahme könnte er jedoch schon recht früh in ein Formel-1-Cockpit klettern.

Titel-Bild zur News: Mario Dominguez

Dominguez: Platzt sein Formel-1-Einstieg für 2006 schon vorzeitig?

Ein Stammplatz für 2005 stand von Anfang an nicht auf dem Plan, denn Dominguez wollte auch 2005 in der ChampCar-Serie aktiv sein. Die Möglichkeit, früh mit den Testfahrten beginnen zu können, schien verlockend. So wäre eine bessere Vorbereitung auf die Saison 2006 möglich. Henri Luzet, Manager des Mexikaners, erklärte, dass dieser Vorteil alsbald genutzt werden soll. Doch auch ein sofortiger Wechsel käme durchaus im Betracht.#w1#

"Mario hat mit dem Team gesprochen und sie haben gesagt, er soll für einen Test nach England reisen", so Luzet gegenüber 'Autosport'. Dabei wollte er nicht ausschließen, auch um einen Stammplatz verhandelt zu haben, doch die beiden Cockpits gingen bekanntlich schon an Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro.

Damit bliebe für Dominguez nur noch der Einsatz als Freitagstester für das Team, dieser Posten wurde bisher nicht besetzt. "Wir sehen 2005 als Vorbereitung an, so können wir die Autos, die Strecken und das ganze Drumherum lernen", so Luzet. Nächste Woche soll Dominguez in Silverstone testen. Doch das Jordan-Team wusste von diesem Einsatz bisher noch nichts.