• 30.01.2002 11:12

  • von Marcus Kollmann

Walton neuer Sportdirektor bei Minardi

Der ehemalige Prost-Angestellte wird ab sofort für das Minardi-Team als Sportdirektor und Teammanager arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Nach der Bestätigung der Liquidation von Prost Grand Prix sind die früheren Angestellten von Alain Prost derzeit alle auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Einer der bereits fündig wurde ist John Walton, der bislang als Sportdirektor für Prost Grand Prix tätig war.

Titel-Bild zur News:

Der 44-jährige Ire wird ab sofort für Paul Stoddarts Minardi-Team als Sportdirektor und Teammanager arbeiten.

In die Formel 1 war John Walton 1981 als Mechaniker des Toleman-Teams gekommen, bevor er sich zum Chefmechaniker in das zwischenzeitlich von Benetton übernommene Team hocharbeitete und 1990 zu Jordan Grand Prix wechselte. Dort war der Ire dann drei Jahre lang als Chefmechaniker angestellt. 1993 wurde er von Eddie Jordan schließlich zum Teammanager und Testteammanager befördert. Nach insgesamt sechs Jahren bei Jordan suchte Walton dann jedoch eine neue Herausforderung und fand diese bei Arrows, wo er bis 1999 angestellt war. Nach Unstimmigkeiten verließ Walton den Rennstall von Tom Walkinshaw jedoch schon nach drei Jahren und ging zu Prost, wo er Anfang der Saison 2000 die Arbeit als Sportdirektor aufnahm.

Bei Minardi wird der 44-Jährige mit den Hobbys Golf und Tontauben schießen fortan in dem ihm bestens bekannten Tätigkeitsbereich arbeiten und versuchen die Weichen für den vom Team angestrebten Erfolg in die richtige Richtung zu stellen.