Vor dem Start: Hessen und Damenbinden

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Timo Glock und Sebastian Vettel starten als Zweiter beziehungsweise Dritter in den heutigen Grand Prix von Bahrain und tragen damit untereinander eine hessische Meisterschaft in der Formel 1 aus. Aber: "Ob ich die gewinne, ist mir egal, denn wenn ich das Rennen gewinnen will, muss ich alle anderen auch schlagen", meinte Vettel vor dem Start.

Glock befürchtet, dass er auf der rechten Seite der Startaufstellung im Nachteil sein könnte: "Von dieser Seite wird es schwierig, denn es liegt hier deutlich mehr Sand. Die linke Spur ist deutlich mehr befahren. Sebastian hat außerdem noch einen neuen Satz Reifen und damit einen Vorteil. Ich hoffe, dass wir es irgendwie schaffen, vor ihm zu bleiben, sonst wird es mit der Strategie schwierig."

Kleine Randnotiz: Nico Rosberg und Glock fahren kurioserweise mit Damenbinden im Helm. Diese sollen in der Gluthitze von mehr als 30 Grad den Schweiß aufsaugen. Zum Glück waren auf die Schnelle nicht nur Tampons zur Hand...