powered by Motorsport.com

Von Hamilton inspiriert: Dennis gründet Stiftung

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat in Malaysia die Gründung seiner neuen Stiftung Dream Chasing bekannt gegeben, mit der er Jugendlichen helfen will, ihre Träume zu verwirklichen. Inspiriert wurde dieses Vorhaben vom unglaublichen Werdegang von Lewis Hamilton.

Helfen will er damit "zum Beispiel einem Violinisten, der seine Karriere nicht finanzieren kann", so Dennis: "Die Idee wurde von Lewis inspiriert, aber ich bin natürlich auch in der glücklichen Lage, dass ich genug Geld habe, um einen Unterschied zu bewirken." Auch seine eigenen Kinder habe er gebeten, an Dream Chasing mitzuwirken, um ihnen klarzumachen, dass es viele weniger privilegierte Menschen gibt.

Dream Chasing wurde schon im Vorjahr gegründet und nimmt gerade die Arbeit auf. Gefördert werden sollen Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt, nicht nur in Großbritannien.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!