• 27.10.2013 17:26

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Von 17 auf 3: Hat Grosjean seinen Platz nun sicher?

Mündet die bärenstarke Aufholjagd von Romain Grosjean beim Großen Preis von Indien direkt in die Vertragsverlängerung bei Lotus für die Saison 2014?

(Motorsport-Total.com) - Von Platz 17 auf Rang drei in 60 Runden. Das ist das Tagewerk von Romain Grosjean beim Großen Preis von Indien. Der französische Lotus-Pilot, im Qualifying aufgrund eines Teamfehlers schon nach Q1 außen vor, brannte auf dem Buddh International Circuit ein wahres Feuerwerk ab. Am Ende holte sich Grosjean zum dritten Mal in Folge den dritten Platz. Ob er damit sein Cockpit für 2014 sicher hat?

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Ein Küsschen in Ehren: Romain Grosjean krönte seine Leistung mit dem dritten Platz Zoom

Lotus-Teamchef Eric Boullier würde das gern bejahen, kann das aber nicht tun, wie er sagt: "Ich sehe nicht, warum wir ihn nicht bestätigen sollten. Ich muss jedoch erst die Entscheidung des Vorstands abwarten." Und solange die Chefetage kein grünes Licht gibt, muss Grosjean zittern. "Er macht sich aber auf jeden Fall allmählich einen Namen", sagt Boullier und spricht von einem "möglichen Champion".

Das Rennen seines Schützlings habe ihn begeistert. Deshalb gibt es auch reichlich Lob für Grosjean: "Romain hat sich von Platz 17 bis auf Platz drei nach vorn gefahren. Das war brillant. Die Strategie hat prima gepasst, die Stopps haben perfekt funktioniert." Der Lotus-Pilot überstand sogar ein kleines Techtelmechtel mit Teamkollege Kimi Räikkönen. Fehlt nur noch ein Renncockpit für die Saison 2014...