Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Virgin präsentiert vorerst acht Partner
Virgin wird als Hauptsponsor von Virgin auftreten, doch das ehemalige Manor-Team hat auch schon weitere Geldgeber und Partner an der Angel
(Motorsport-Total.com) - Das neue Virgin-Team (vormals Manor) hat bei der heutigen Präsentation in London neben den Fahrern Lucas di Grassi, Álvaro Parente und Luiz Razia auch acht Partner vorgestellt, mit denen man in die neue Saison starten wird. Weil Virgin selbst als Hauptsponsor aufzutreten gedenkt, sind darunter bislang aber noch keine wirklich großen Deals.

© Virgin
Die Marke Virgin wird auf den Boliden des neuen Teams im Vordergrund stehen
Neben Reifenpartner Bridgestone wurden auch Kooperationen mit Clear (Haarshampoo), CSC (IT an der Rennstrecke), FxPro (Online-Finanzdienstleistungen), Kappa (Sportartikel), Marussia (Sportwagen) und Oxigen Investments (Unternehmensbeteiligungen) abgeschlossen. Für am meisten Aufsehen sorgte jedoch die Partnerschaft mit Carbon Green, dem ersten "grünen" Sponsor in der Königsklasse des Motorsports.#w1#
Carbon Green verdient sein Geld, indem Technologien zur Verwertung von Materialien wie beispielsweise Altreifen kommerziell nutzbar gemacht und eingesetzt werden. Auf diese Weise können aus Müll wertvolle Stoffe wie Stahl oder Öl gewonnen werden. "Wir wollen im Umweltschutz federführend sein und sind auf der Suche nach entsprechenden Partnern. Carbon Green passt daher perfekt zu uns", sagt Virgin-Teamchef Alex Tai.
Auto konnte heute noch keines präsentiert werden, weil Chefdesigner Nick Wirth noch an seinem Design feilt. Allerdings ist in den Köpfen der Virgin-Marketingleute schon ein gedanklicher Farbentwurf entstanden: "Wir sind die neuen Roten", kündigt Tai in Anspielung auf Ferrari lächelnd an. Genauer gesagt ist nach aktuellem Stand der Dinge ein rot-schwarzes Farbschema mit prominent platziertem Virgin-Logo geplant.

