Mercedes: Fahrerentscheidung erst Anfang 2010
Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche rechnet erst Anfang nächsten Jahres mit der Bekanntgabe des zweiten Mercedes-Fahrers neben Nico Rosberg
(Motorsport-Total.com) - Glaubt man den deutschen Boulevardmedien, dann ist zwischen Michael Schumacher und Mercedes für die kommende Saison bereits alles klar. Nach der erteilten Freigabe von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hängt das Sensationscomeback des siebenfachen Weltmeisters angeblich nur noch von letzten medizinischen Checks ab.

© xpb.cc
Dieter Zetsche bittet die Fans in der Fahrerfrage vorerst weiter um Geduld
Mit dem Weihnachtsgeschenk für die Schumacher-Fans dürfte es zumindest in diesem Jahr aber nichts mehr werden: "Wir kämpfen darum, einen zweiten Fahrer bekannt geben zu dürfen. Wer das sein wird, werden wir wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres wissen", lässt Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche aus Abu Dhabi ausrichten, wo die Marke mit dem Stern in Anwesenheit von Nico Rosberg gerade einen PR-Termin absolviert.#w1#
"Wir sind sicherlich froh, dass wir jetzt mit einem Silberpfeil auch für unser Heimatland, für Deutschland, fahren können. Da ist es sicherlich attraktiv, wenn zumindest ein deutscher Pilot am Steuer sitzt, das ist aber keine Notwendigkeit", sagt Zetsche. "Wir wollen die besten Fahrer in unserem Fahrzeug sehen. Und wenn nach so vielen Jahren, in denen wir keinen deutschen Fahrer hatten, Nico Rosberg für uns fährt, ist das eine tolle Sache."
Das Weltmeisterteam Brawn habe man übernommen, um "die Kontrolle zu haben über unser Motorsportengagement, was wir in der Vergangenheit angestrebt, aber nicht erreicht haben. Jetzt ist das geschehen. Und zweitens haben wir eine sowohl sportlich hervorragende Basis als auch eine finanziell sehr günstige Möglichkeit, für Mercedes im Motorsport sehr große Erfolge zu erzielen. Das alles zusammen ist natürlich eine tolle Mischung."

