• 26.03.2009 16:08

  • von Pete Fink

Virgin als erster Brawn-Sponsor?

Sir Richard Branson und dessen Virgin-Gruppe soll der erste große Sponsor beim neuen Brawn-Team werden - offizielle Vertragsunterzeichnung am Freitag?

(Motorsport-Total.com) - In Barcelona und Jerez drehten Jenson Button und Rubens Barrichello noch ohne jeden Werbeaufkleber ihre ersten Testrunden im Brawn-Mercedes. Das wird sich noch vor dem Saisonauftakt in Melbourne ändern, denn nach Informationen der britischen 'Times' steht das Brawn-Team unmittelbar vor dem Abschluss eines ersten großen Sponsorenvertrages.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Silverstone

Der Brawn-Mercedes wird nicht mehr lange in glänzendem Weiß unterwegs sein

Der soll ausgerechnet von der Virgin-Gruppe und dessen Besitzer Sir Richard Branson stammen, der in den Wintermonaten selbst mitten in der Gerüchteküche rund um ein mögliches Investment beim Honda-Nachfolgerteam stand.#w1#

Die Virgin-Gruppe sei, so die 'Times' weiter, zwar noch nicht der dringend gesuchte Hauptsponsor des Brawn-Teams, wäre jedoch mit mehreren seiner Marken auf dem Auto vertreten. Das gesamte Vertragsvolumen wird daher auch auf "mehrere Millionen Pfund" geschätzt.

Eine offizielle Vertragsunterzeichnung soll noch am morgigen Freitag in Melbourne über die Bühne gehen, denn Virgin-Chef Branson befinde sich bereits auf dem Weg nach Australien.