Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Villeneuve: Wird Vettel zu sehr verhätschelt?
Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve traut Mark Webber im Titelkampf deutlich mehr zu als dessen Teamkollegen Sebastian Vettel
(Motorsport-Total.com) - 14 WM-Punkte trennen Mark Webber und Sebastian Vettel in der Fahrerwertung der Formel 1, doch laut Jacques Villeneuve ist das noch längst nicht alles. Der Weltmeister von 1997 glaubt fest daran, dass Webber im Titelkampf die besseren Karten hat, weil er es in der Vergangenheit nicht immer leicht hatte. Der Australier habe sich stets durchkämpfen müssen und habe daher einen Vorteil.

© xpb.cc
Jacques Villeneuve hält Mark Webber im Titelkampf 2010 für etwas besser gerüstet
"Was während deiner Karriere und während deiner Zeit in der Formel 1 passiert, stellt dein psychologisches Grundgerüst dar", sagt Villeneuve im 'Telegraph' und erklärt: "Fahrer, die es schwer hatten, schneiden besser ab, wenn es darauf ankommt - siehe Mark Webber und Fernando Alonso. Im Vergleich zu den Jungs, die verhätschelt wurden, macht das einen großen Unterschied aus."
Villeneuve fühlt sich in den Geschehnissen dieses Rennjahres bestätigt: "Man muss nur einmal sehen, wie unterschiedlich die Saison für Mark und Sebastian verlaufen ist", meint der Kanadier. "Vettel ist manchmal recht ungestüm, doch wenn ihn das Team nicht auf seine Fehler hinweist, wird er nichts lernen. Red Bull ist schuld daran, ihn verdorben zu haben", hält der frühere Formel-1-Pilot fest.

