• 26.04.2002 14:13

  • von Reinhart Linke

Villeneuve: Will BAR nicht verlassen

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve möchte das BAR-Honda-Team anders als berichtet nicht vorzeitig verlassen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Weltmeisterschaft Jacques Villeneuve hat Berichte dementiert, wonach er das BAR-Honda-Team vorzeitig verlassen möchte. Nach dem enttäuschenden Saisonstart des Teams von David Richards wurde viel über die Zukunft des Kanadiers im Team spekuliert. In einem Interview mit der belgischen Zeitung 'Le Soir' stellte er jetzt jedoch klar: "Ich sehe nicht, dass ich das Team verlasse."

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve möchte das BAR-Honda-Team nicht vorzeitig verlassen

Der 31-Jährige wechselte Ende 1998 ein Jahr nach seinem WM-Titel mit dem Williams-Renault-Team zu BAR, als das Team aus dem damaligen Tyrrell-Rennstall hervorging. Nach der ersten Saison ohne WM-Punkte holte der 103-fache Grand-Prix-Teilnehmer 2000 insgesamt 17 Punkte. Im vergangenen Jahr konnte Jacques Villeneuve immerhin zwei Mal als Dritter aufs Podium fahren. Dennoch lag er am Ende der Saison mit zwölf Punkten nur auf Platz sieben der Fahrerweltmeisterschaft.

Trotz des schwachen Saisonstarts 2002 hat der elffache Grand-Prix-Sieger jedoch nicht vor, das BAR-Honda-Team vorzeitig zu verlassen. "Ich würde gerne mit dem Team gewinnen, weil ich hier von Anfang an bin", fuhr Jacques Villeneuve fort. "Ich bin nicht hier, um das Team nach unten zu bringen." Außerdem betonte der BAR-Honda-Fahrer, dass er im Laufe der Jahre nicht an Motivation verloren hat: "Ich gebe mein bestes."