Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Villeneuve: "Wechsle sicher nicht in eine andere Serie"
Warum der frustrierte Kanadier seine Karriere nur in der Formel 1 fortsetzen will und wie es bei BAR läuft, erklärte er heute
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jacques, lassen wir den heutigen Tag einmal beiseite, dann wissen wir, wozu du in der Lage bist und welchen Speed du hast. Du musst ziemlich frustriert sein. Was stimmt nicht?"
Jacques Villeneuve: "Ein guter Tag wäre nett! Wenn die Dinge einmal daneben laufen, ist es schwer, da wieder rauszukommen. Jetzt läuft es schon ein paar Jahre schief und ich schätze, da kommt einfach alles zusammen."

© Honda
Frustriert, genervt, vom Pech verfolgt: Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve
Frage: "Es gibt viele Gerüchte über deine Zukunft, inklusive der Möglichkeit eines Wechsels zu Ferrari. Ist etwas dran?"
Villeneuve: "Manche Gerüchte bringen einen zum Lachen und machen einen glücklich, daher lest man sie gerne, aber andere machen einen ärgerlich. Es gibt viele Gerüchte, aber ich habe dazu nichts zu sagen."
Frage: "Wie ist die Situation bei BAR, gibt es eine Chance, dass du bleibst?"
Villeneuve: "Wir befinden uns in intensiven Diskussionen."
Frage: "Wie sieht es hier mit der Weiterentwicklung aus, denn beim letzten Rennen gab es ja Verbesserungen?"
Villeneuve: "Nichts, die Entwicklungen sind alle schon beim letzten Rennen gekommen, etwas im Motor. Wir haben auch einen neuen Reifen, der im letzten Rennen von einem Auto verwendet wurde. Das könnte im Rennen einen Fortschritt bringen, aber im Qualifying macht es keinen Unterschied."
Frage: "Schätzt du dich also ungefähr so stark ein wie euer zweites Auto heute war?"
Villeneuve: "Nicht, wo wir heute stehen! Die Art und Weise, wie das Auto mit alten Reifen funktioniert hat, war akzeptabel. Vielleicht gelingt uns etwas Gutes im Rennen, solange wir uns nur weit genug vorne qualifizieren können."
Frage: "Ist die Formel 1 für nächstes Jahr eigentlich deine einzige Option oder kannst du dir auch vorstellen, in eine andere Serie zu wechseln?"
Villeneuve: "Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports und nachdem ich hier schon gewonnen habe, wäre es schwierig, mich mit einer anderen Kategorie glücklich zu machen. Aber wer weiß. Vielleicht freut man sich über alles, wenn man ein paar Jahre gelangweilt zuhause verbringt. Ich kann mir das im Moment aber nicht vorstellen."
Frage: "Das hört sich so an, als würdest du lieber ein Jahr pausieren als woanders hinzugehen..."
Villeneuve: "Ja, ich werde sicher in keine andere Kategorie wechseln ? das steht fest. Aber ich habe nicht vor, nächstes Jahr nicht in der Formel 1 zu sein..."

