Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Villeneuve von Pollock-Rücktritt total überrascht
BAR-Pilot Jacques Villeneuve spricht über den plötzlichen Rückzugs Craig Pollocks
(Motorsport-Total.com) - Auf der Präsentation des BAR004, im Headquarter des Teams in Brackley, hat Jacques Villeneuve die gestern bekannt gegebene Trennung von Craig Pollock als Teamchef als eine ihn überraschende Veränderung bezeichnet.

© OnlineSport
Für Villeneuve kam Pollocks Rückzug vollkommen überraschend
"Es geschah so plötzlich, dass ich darauf gar nicht reagieren konnte. Vermutlich ist es aber besser so, denn ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken und mich zu fragen, ob ich nun über diese Entwicklung erfreut oder deswegen niedergeschlagen bin", erklärte Villeneuve, der die letzten drei Jahre seiner Karriere als hart bezeichnete und darauf ansprach, dass es auch in der Vergangenheit Veränderungen im Team gegeben habe, diese aber der Stabilität geschadet hätten.
Für den 30-jährigen Rennfahrer steht fest, dass nur die Zeit zeigen wird, ob die Entscheidung, mit David Richards einen neuen Mann als Teamchef zu verpflichten, richtig war. Der Kanadier ist jedoch davon überzeugt, dass die Verpflichtung neuer Leute wie zum Beispiel Geoff Willis sich in der Zukunft auszahlen werden. "Es sind Änderungen vorgenommen worden, welche sich auf lange Sicht hin positiv auswirken werden. Malcolm Oastler hat eine Menge Aufgaben und Verpflichtungen auf seine Schultern geladen", drückte Villeneuve dem bisherigen Technischen Direktor, der fortan den Posten des Engineering Direktors bekleiden wird, seinen Dank aus.
Skeptisch äußerte sich Villeneuve für den Fall, dass auch 2002 die erwarteten Ergebnisse ausbleiben sollten, denn dann würde es für alle noch schwerer werden, meinte der Kanadier.

