Villeneuve kommt in die kanadische Ruhmeshalle

(Motorsport-Total.com) - 17 Jahre nach seinem Vater Gilles wird nun auch Jacques Villeneuve in die kanadische Sport-Ruhmeshalle aufgenommen. "Das ist eine große Ehre", freut sich der 39-Jährige. "Ich schätze mich extrem glücklich, dass ich Kanada während meiner Rennfahrerkarriere repräsentieren durfte. Die Ruhmeshalle hat schon viele großartige Sportler und Sportlerinnen geehrt und ich bin mir sicher, dass diese noch Generationen von jungen Kanadiern inspirieren werden."

Villeneuve gewann 1995 den CART-Titel und die 500 Meilen von Indianapolis und wurde zwei Jahre später zum einzigen Mal Formel-1-Weltmeister. Mit seiner Teilnahme am Brickyard 400 wurde er außerdem zum ersten Piloten in der amerikanischen Motorsportgeschichte, der in drei verschiedenen Premium-Rennserien auf dem berühmten Oval gefahren ist.

Die Gala anlässlich der Aufnahme in die Ruhmeshalle wird am kommenden Mittwoch im Hyatt-Regency-Hotel in Calgary stattfinden.