• 24.12.2002 10:22

  • von Reinhart Linke

Villeneuve: "Können 2004 um den WM-Titel kämpfen"

Jacques Villeneuve gibt sich hinsichtlich der Verbesserungen bei BAR-Honda überaus optimistisch und träumt 2003 von Podiumsplätzen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve favorisiert auch in der Saison 2003 Michael Schumacher. Der Ferrari-Fahrer, der in diesem Jahr schon nach elf von 17 Saisonrennen Weltmeister war, wird nach Meinung des Kanadiers auch im kommenden Jahr die Königsklasse des Motorsports dominieren und am Saisonende Weltmeister sein. "Solange er sich nicht ein Bein bricht oder Ferrari 2003 das Auto nicht total verpfuscht, ist er nicht zu stoppen", ist sich der 31-Jährige sicher.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve ist sich sicher: "Schumi" wird auch 2003 Weltmeister

Hinsichtlich den Fortschritten von BAR-Honda ist der Weltmeister von 1997 derweil überaus optimistisch. Nachdem BAR-Honda in diesem Jahr zwar mit sieben Punkten nur Rang acht in der Konstrukteursweltmeisterschaft belegte, sich gegen Saisonende aber etwas steigern konnte, glaubt der elffache Grand-Prix-Sieger, dass man 2003 schon vorne mit um Podiumsplätze kämpfen kann.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir Rad-an-Rad-Duelle mit den McLaren und Williams nächstes Jahr erlebten werden", so der 116-fache Grand-Prix-Teilnehmer in der britischen Presse weiter. "Und wenn wir uns weiter so verbessern, dann denke ich, können wir 2004 um die Meisterschaft kämpfen."