Richards: BAR bleibt BAR – zumindest 2003
Das BAR-Honda-Team wird für 2003 den Namen nicht ändern ? lediglich die optische Erscheinung des Teams soll sich ändern
(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Teamchef David Richards hat Gerüchten, wonach das Team für die Saison 2003 umbenannt wird, ein Ende gesetzt. In den letzten Wochen waren immer wieder Gerüchte aufgekommen, wonach das Team möglicher Weise schon im kommenden Jahr als Lotus- oder Prodrive-Team antritt. Dem ist jedoch nicht so. Stattdessen wird die Mannschaft aus Brackley auch 2003 als BAR-Honda an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen.

© BAR
Teamchef David Richards: Wir heißen auch 2003 BAR
"Der Name ist nur ein Teil der Markenidentität und wenn die Zeit gekommen ist, den Namen zu ändern, werden wir darüber nachdenken", so David Richards bei 'ITV'. "Für 2003 werden wir uns in frischen Farben zeigen. Diese Änderungen haben aber nur geringfügige Auswirkungen auf die Rennteamkleidung." Die neuen Farben wird die Öffentlichkeit vermutlich erstmals am 14. Januar 2003 zu Gesicht bekommen, wenn das Team in Barcelona den neuen Wagen für die Saison 2003 präsentiert.
Eine Änderung des Namens wird es vermutlich erst geben, wenn Hauptsponsor und Namensgeber British American Tabacco (BAT) aus dem Team aussteigt. Dies wird vermutlich spätestens im Sommer 2005 der Fall sein, wenn am 31. Juli 2005 das Tabakwerbeverbot in Europa in Kraft tritt.

