• 17.09.2003 10:24

  • von Marco Helgert

Villeneuve gegen einen "Shoot-Out"

Jacques Villeneuve kann der Idee nichts abgewinnen, gegen Sato und Davidson in einer "Ausscheidungsfahrt" anzutreten

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuves Zukunft bei BAR-Honda ist mehr als fraglich, doch noch ist auch nicht gelöst, welcher Pilot im nächsten Jahr an der Seite von Jenson Button fahren wird. BAR-Honda-Teamchef David Richards war von der Idee begeistert, Villeneuve und die beiden Testfahrer des Teams, Takuma Sato und Anthony Davidson, gegeneinander antreten zu lassen. Dieser Event könnte sogar live im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve: Die Zukunft sieht keineswegs rosig aus

Jacques Villeneuve hingegen kann dem wenig abgewinnen: "Die Formel 1 sollte eigentlich ein Sport sein", wird er von der 'BBC' zitiert. Erboster reagierte der Kanadier aber die Aufforderung von David Richards, dass Villeneuve seine Einstellung ändern müsse, wenn er auch 2004 an der Seite von Button fahren möchte.

"Ich habe noch nie in meinem Leben so hart gearbeitet", erklärte er hierzu. "Wenn meine Einstellung ein Problem sein sollte, dann kann keine Änderung daran David überzeugen." Auch der sechste Platz in Monza wird die Entscheidungsträger kaum umstimmen, daher bleibt seine Stimmung trotz der drei eingefahrenen Punkte pessimistisch.

"Es ist spät passiert, und es gibt keine guten Nachrichten, daher gibt es auch keinen Grund, optimistisch zu sein", so Villeneuve. "Ich arbeite hart daran, andere auch, aber es gibt auch Leute, die hart dagegen arbeiten. Offiziell wurde vom Team noch keine Entscheidung getroffen. Es sieht nicht gut aus, aber es ist auch noch nicht vorbei. Es liegt jedoch nicht mehr in meinen Händen."