powered by Motorsport.com

Villeneuve: Erinnere mich gern an die Kämpfe mit Schumacher

Im Jahr 1996 überholte Jacques Villeneuve seinen damaligen Konkurrenten Michael Schumacher auf der Außenbahn - Es war einer von vielen Kämpfen der Beiden

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher gehört mit seinen sieben WM-Titeln und 91 Formel-1-Siegen zu den größten Fahrern in der Geschichte der Königsklasse. Jacques Villeneuve, der im Jahr 1997 Weltmeister wurde, lieferte sich in seiner Karriere viele Kämpfe mit dem Deutschen, auf die der Kanadier gerne zurückblickt. Ein besonderes Manöver fuhr Villeneuve in Estoril in der Saison 1996, als er Schumacher in der Senna-Kurve außen überholte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Jacques Villeneuve

Michael Schumacher und Jacques Villeneuve kollidieren im Jahr 1997 Zoom

"Michael war der beste Fahrer, auch wegen seiner Eskapaden", sagt Villeneuve gegenüber 'Beyond The Grid'. "Es konnte im jedem Rennen mit ihm etwas passieren. Es waren aber auch die besten Kämpfe - insbesondere im Jahr 1996 in Estoril." Deshalb würde sich Villeneuve, wenn es um seine Zweikämpfe in der Formel 1 geht, immer zuerst an Schumacher erinnern. Ob Schumacher der schnellste Konkurrent war, wisse der Kanadier aber nicht.

Im Jahr 1997 lieferten sich die beiden Rennfahrer einen heißen Kampf um die Meisterschaft, den letztendlich Villeneuve für sich entschied. Es war der einzige Titel des ehemaligen Williams-Piloten in der Königsklasse. Im letzten Rennen verursachte Schumacher eine Kollision mit Villeneuve, die dazu führte, dass dem Deutschen alle WM-Punkte aberkannt wurden. Villeneuve kam Platz drei ins Ziel und sicherte sich so den Titel. Sein Teamkollege Heinz-Harald Frentzen erbte den zweiten Rang von Schumacher in der Gesamtwertung.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt