Villeneuve droht BAR mit Weggang
Sollte es bei BAR-Honda in dieser Saison nicht endlich besser laufen, verlässt Jacques Villeneuve das Team am Saisonende
(Motorsport-Total.com/sid) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve hat seinem Arbeitgeber BAR-Honda mit dem Weggang zum Saisonende gedroht. "Das ist kein Gerücht. Wenn es in diesem Jahr nicht besser wird, werde ich gehen", sagte der Kanadier vor dem Großen Preis von Malaysia.

© BAR
Jacques Villeneuve ist mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden
Wie es in diesem Fall für ihn weitergehen würde, steht für Villeneuve noch in den Sternen. "Natürlich muss ich dann schauen, welche Möglichkeiten sich bieten", erklärte der 31-Jährige der malaysischen Zeitung 'New Straits Times': "Wenn es keine anderen Optionen gibt, ist man vielleicht froh, da zu bleiben, wo man ist."
Villeneuve, der 1999 von Williams zum neuen BAR-Team seines Managers Craig Pollock gewechselt war, wünscht sich vor allem von Motorenhersteller Honda Verbesserungen. "Ich bin zufrieden mit den Verbesserungen am Auto, aber am Motor muss noch einiges getan werden. Viel hängt von Honda ab", meinte Villeneuve, der in Kuala Lumpur am Freitag im Freien Training nur Platz 17 belegte.
Nach dem Wechsel zu BAR erlebte der Weltmeister von 1997 zunächst eine frustrierende Saison ohne WM-Punkt. 2000 und 2001 holte der elfmalige GP-Sieger und frühere Indy-500-Champion nur 17 bzw. 12 Zähler. Vor dem Start dieser Saison wurde sein Freund und Manager Pollock als BAR-Teamchef von David Richards abgelöst.

