Villeneuve: "2006 wird besser als letztes Jahr"
Nach der mäßigen Saison 2005 will sich Jacques Villeneuve 2006 rehabilitieren - Ex-Weltmeister strotzt im Moment regelrecht vor Zuversicht
(Motorsport-Total.com) - Nachdem er vergangenes Jahr lange nicht wusste, ob er 2006 überhaupt ein Formel-1-Cockpit ergattern würde, geht Jacques Villeneuve nun umso motivierter in seine insgesamt elfte Saison in der Königsklasse des Motorsports. In verschiedenen Interviews untermauerte er daher in den vergangenen Wochen seine derzeit unerschütterliche Zuversicht.

© xpb.cc
Villeneuve lässt keine Gelegenheit aus, seine Zuversicht an den Tag zu legen
"2006 wird besser als letztes Jahr", wiederholte er nun auch gegenüber der offiziellen Internetseite der Formel 1, 'formula1.com'. Allerdings sei es "unmöglich", eine genaue Einschätzung der Konkurrenzsituation abzugeben; schon beim oberflächlichen Studium der Wintertesttabellen ist aber klar ersichtlich, dass das BMW Sauber F1 Team einigermaßen mit der Spitze mithalten kann. Für ganz vorne wird es freilich noch nicht reichen.#w1#
Im Gegensatz zur Sauber-Zeit gibt es nun immerhin keinen Ressourcenmangel mehr: "Alles ist vorhanden, um etwas zu erreichen - alles ist so gut, wie es sein kann", untermauerte Villeneuve. "Allerdings nehmen wir alles Schritt für Schritt und mit einer gesunden Portion Realismus. Unsere Ausgangsposition vom Vorjahr gilt es zu verbessern, und wir müssen auf die Erfahrungen aufbauen, die wir haben. Hoffentlich dauert das nicht zu lange."
"Alles in allem wird es ein neues Team sein, aber im Moment ist es ein altes Team mit einigen neuen Elementen", sagte der Kanadier über seinen Arbeitgeber. "Die beiden Einheiten müssen voneinander lernen. Ich werde mein Bestes geben, um dem BMW Sauber F1 Team dabei zu helfen, erfolgreich zu werden. Wir sind jedenfalls sehr motiviert. Das sieht man daran, wie gearbeitet wird: Alle sind guter Dinge und wollen etwas Gutes schaffen."

