Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Vettels Vater zu Tränen gerührt
Sebastian Vettels Vater Norbert war nach dem Sieg seines Sohnes in Monza zu Tränen gerührt: "Saugeil, alles spitze - im kann gar nichts sagen!"
(Motorsport-Total.com) - Unglaubliche Szenen spielten sich nach dem Sensationssieg von Sebastien Vettel in Monza ab. Der Vater des ersten deutschen Grand-Prix-Siegers seit Michael Schumacher vor zwei Jahren durfte da natürlich nicht fehlen: Er trug ein Poster mit dem Konterfei seines Sohnes durch die Boxengasse und schloss sich dem Jubel des Teams an.

© xpb.cc
Norbert Vettel brachte für die Karriere seines Sohnes große Opfer
Viel brachte er vor laufenden Kameras jedoch zunächst nicht heraus: "Saugeil, alles spitze", sagte Norbert Vettel in den Armen von Toro-Rosso-Boss Gerhard Berger. "Im Moment bin ich platt. Ich kann gar nichts sagen. Kompliment an Toro Rosso, an Red Bull, an alle, die ihn unterstützt und an ihn geglaubt haben. Alles andere ist heute egal."#w1#
Dann wurde es Vettel Sr. endgültig zu viel und er brach in Tränen aus, zog sich zurück - ganz so, wie man es von ihm gewohnt ist. Die Vettels drängen sich im Gegensatz zu anderen Rennfahrerfamilien nie in den Vordergrund und feierten auch heute im Stillen.
Berger sprach dafür ein großes Kompliment aus und meinte lachend: "Ich glaube, er wird noch viel weinen mit seinem Sohn..."

