Vettel wünscht sich Formel-1-Verbleib Schumachers
Weiter gegen das Idol seiner Kindertage zu fahren, wäre für Weltmeister Sebastian Vettel ein Spaß, aber auch ein Gewinn für die Formel 1 insgesamt
(Motorsport-Total.com/SID) - Weltmeister Sebastian Vettel hofft, dass Michael Schumacher seine Karriere in der Formel 1 in der nächsten Saison fortsetzt: "Ihn dabei zu haben, hilft uns und dem Sport enorm, um wahrgenommen zu werden", sagt der Red-Bull-Pilot vor dem Großen Preis von Japan. "Er ist der größte Name, den es in der Formel 1 gibt. Es macht immer Spaß, gegen ihn zu fahren. Es wäre schön, ihn im nächsten Jahr wiederzusehen." Damit sich dieser Wunsch erfüllt, müsste Schumacher ein neues Cockpit finden.

© xpbimages.com
Gibt es noch mehr gemeinsame Momente Schumachers und Vettels? Zoom
Mercedes hatte vergangene Woche bekannt gegeben, dass Schumachers am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Gleichzeitig hatte das Team den Briten Lewis Hamilton als Nachfolger des 43-jährigen Kerpeners präsentiert. Seitdem ranken sich die Gerüchte, der Rekord-Weltmeister könnte seine Karriere bei einem anderen Team fortsetzen. "Ich würde mich freuen. Aber das ist Michaels Entscheidung, das muss er sich überlegen", meint Vettel.
Schumacher selbst hat sich noch nicht zu seinen Plänen geäußert. Es wird jedoch spekuliert, dass der Rekord-Weltmeister zu Sauber wechseln könnte. Daimler-Chef Dieter Zetsche unterstrich, dass er sich einen Verbleib Schumachers in seinem Konzern wünschen würde - in welcher Funktion auch immer.

