• 21.09.2015 20:59

  • von Dominik Sharaf

Vettel wünscht dem Flitzer: "Hoffentlich ist das Foto gelungen!"

Den Auftritt eines Verrückten beim Singapur-Grand-Prix quittiert der Sebastian Vettel mit Unverständnis und einer Portion Humor: "Ziemlich verrückt!"

(Motorsport-Total.com) - Dass unter Singapurs Flutlicht die Sicht so gut ist wie am Tag, haben die Formel-1-Piloten bei der Grand-Prix-Premiere vor acht Jahren festgestellt. Trotzdem zweifelte Sebastian Vettel im Rennen am Sonntag an dem, was er durch das klare Nachtvisier erkannte: "Ich musste nochmal ganz genau hinsehen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ein Problem mit den Augen habe, als mir klar wurde, dass jemand über die Strecke lief", sagt der Ferrari-Star über die Szene, als ein Verrückter auf der Bahn auftauchte.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Nach dem Sieg gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt: Sebastian Vettel Zoom

Vettel machte sofort Meldung bei der Box: "Ich habe mich im Funk gemeldet und gesagt: 'Jungs, da rennt einer über die Bahn!'" Obwohl an dieser Stelle mit über 280 km/h unterwegs, betrachte der Ex-Weltmeister das skurrile Treiben mit Argusaugen: "Ich sah, wie er ein Foto machte. Hoffentlich war es wenigstens ein gutes und scharfgestellt", flachst Rennsieger Vettel, will den Vorfall jedoch nicht verharmlosen und wundert sich: "Ziemlich verrückt. Ich wäre an seiner Stelle nicht über die Strecke gelaufen."

Mit einem Augenzwinkern und breitem Grinsen fügt Vettel hinzu: "Er hat sich gut angestellt. Ein schneller Läufer." Noch gefährlicher macht die Sache, dass das Auftauchen des Flitzers auf der Geraden für die Piloten völlig überraschend kam. "Damit rechnet man nicht nach der nächsten Kurve", unterstreicht der Deutsche.