• 01.11.2008 21:17

Vettel: "Wir sind gut gewappnet"

Sebastian Vettel schrammte nur um 0,345 Sekunden an der ersten Reihe vorbei, dennoch landete er in São Paulo nur auf dem siebenten Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Sebastian, am Ende der Saison wurde es noch einmal ein siebenter Startplatz. Wie zufrieden bist du damit?"
Sebastian Vettel: "Sehr zufrieden eigentlich, das ist besser als erwartet. Das heutige Qualifying war wieder einmal sehr gut für uns. Ich denke, wir sind gut gewappnet und haben eine gute Strategie im Rücken. Wir stehen auch auf der sauberen Seite. Im letzten Run des dritten Qualifyings hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr erhofft - der erste Run war sehr gut -, aber ich habe im mittleren Sektor etwas verloren und ein bisschen Zeit liegen lassen. Da fehlen einem dann ruck-zuck die ein bis zwei Zehntel."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wird morgen sein letztes Rennen für Toro Rosso fahren

"Hier ist alles sehr eng beisammen, die Runde ist sehr kurz. Ich war letztendlich der Letzte in der Schlange, aber nichtsdestotrotz stehen wir auf der sauberen Seite. Das ist der einzige Vorteil. Wir können zufrieden sein, schließlich sind wir wieder mit beiden Autos in den Top 10."#w1#

Frage: "Wie legt man ein Rennen an, wenn sich vor einem alle torpedieren und um die Weltmeisterschaft kämpfen. Wartet man da erst einmal ab, lässt man die ziehen?"
Vettel: "Wir stehen auf Platz sieben. Um die WM kämpfen nur zwei."

Frage: "Aber die Räikkönens und Kovalainens werden sich auch einmischen und Alonso vielleicht auch noch..."
Vettel: "Warten wir ab. Die erste Kurve hier ist sehr eng, macht spät zu und verleitet dazu, spät zu bremsen. Ich kann nicht sagen, wie ich da rangehen werde - das werde ich morgen in dem Moment merken, in dem ich bremse. Lassen wir uns überraschen! Ich denke, wir sind gut gewappnet. Vielleicht regnet es morgen auch."

Frage: "Was würdest du deinem Team zum Abschied gerne schenken?"
Vettel: "Die Zielflagge zunächst - und dann ein paar Punkte, ganz klar."


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Brasilien, Samstag


Frage: "Die Red Bulls waren heute wieder schlechter als beide Toro Rossos. Bekommst du langsam Angst, wenn du an nächstes Jahr denkst?"
Vettel: "Nein. Wir haben bis nächstes Jahr ja noch ein bisschen Zeit. Das wird schon passen. Jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf morgen - das ist das Wichtigste. Am Montag können wir dann anfangen, uns über 2009 den Kopf zu zerbrechen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!