powered by Motorsport.com

Vettel über Verstappen-Gespräche: "Das bleibt unter uns..."

Sebastian Vettel und Max Verstappen haben aktuell viel Redebedarf - Worum es bei den Gesprächen genau geht, möchte der Ferrari-Pilot allerdings nicht verraten

(Motorsport-Total.com) - Wie ist es aktuell um die Beziehung zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen bestellt? Nachdem die beiden zuletzt mehrfach aneinandergerieten - sowohl verbal als auch auf der Strecke -, scheinen die zwei aktuell eher wieder auf Versöhnungskurs zu sein. "Ich denke, dass er ein exzellentes Rennen gefahren ist", lobt Vettel die Vorstellung des Niederländers in Brasilien. Dabei hatte er sich unmittelbar nach dem Rennen noch über die harte Fahrweise des Red-Bull-Piloten aufgeregt.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel scheint kein größeres Problem mit Max Verstappen zu haben Zoom

"Ich denke nicht, dass es korrekt war. Es war über dem Limit", beschwerte sich Vettel damals über ein Überholmanöver, bei dem Verstappen ihm seiner Meinung nach keinen Platz ließ. Die Rennleitung sprach allerdings keine Strafe aus. Zwei Wochen später scheint Vettels Wut ohnehin verflogen zu sein. "Im Rennen hat er einen guten Job gemacht", lobt Vettel im Rahmen des Saisonfinals in Abu Dhabi.

"Ich habe nur wenig vom Rennen gesehen, aber ich denke, er hat einen tollen Job gemacht, als er durchs Feld gepflügt und aufs Podium gefahren ist", sagt der Ferrari-Pilot und erklärt: "Nach dem Rennen war ich nicht so glücklich, denn ich hatte nach dem letzten Safety-Car das Ziel, auf das Podium zu fahren, weil nur zwei oder drei Autos vor mir lagen. Anschließend hatte ich allerdings Probleme, wieder in Fahrt zu kommen."

Verstappen selbst hat am Donnerstag verraten, dass Vettel ihm nach dem Rennen in Interlagos eine SMS schickte. Eine Funkstille herrscht zwischen den beiden momentan also nicht. Was genau Vettel Verstappen nach dem Rennen in Brasilien mitteilte, will der Deutsche allerdings nicht verraten. "Was auch immer ich Max gesagt habe, war zwischen ihm und mir", so der Ferrari-Pilot.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Abu Dhabi