Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Vettel in Macao nach starker Vorstellung auf dem Podium
(Motorsport-Total.com) - Nach einer großartigen Leistung belegte Sebastian Vettel beim berühmten Formel-3-Grand-Prix von Macao (China) den dritten Platz unter 29 Piloten aus zwölf Nationen. Der Heppenheimer kämpfte sich in einem Mercedes-Dallara vom achten Startplatz bravourös nach vorne, machte bei seinem Debüt auf dem anspruchsvollen und gefährlichen Stadtkurs keinen Fehler und durfte als Belohnung sogar auf das Siegertreppchen steigen.

©
"Nach Platz zwölf im verpatzten Zeittraining und Rang acht im Qualifikationsrennen konnte ich mich im Rennen erneut steigern und bin mit dem dritten Platz sehr zufrieden", sagte der erst 18-Jährige, der das beste Resultat eines deutschen Piloten beim prestigeträchtigsten Formel-3-Rennen der Welt seit Ralf Schumachers Sieg 1995 erzielte.
Vettel, der in Macao erstmals für sein neues Team ASM fuhr, wird 2006 auch die Formel-3-Euroserie für die französische Mannschaft bestreiten. Das Erfolgsteam hatte in dieser Saison in Lewis Hamilton und Adrian Sutil Meister und Vizemeister in der Euroserie gestellt.
Das 15-Runden-Rennen gewann der Brasilianer Lucas di Grassi in einem Mercedes-Dallara mit 0,659 Sekunden Vorsprung vor dem Polen Robert Kubica (Honda-Mugen-Dallara).

