powered by Motorsport.com
  • 28.10.2012 19:46

  • von Armin Gastl

Vettel gefährdet: Wendlinger kritisiert Maldonado

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel war beim Grand Prix von Indien eine Klasse für sich, aber beinahe hätte ihm Pastor Maldonado heute in Noida die Party verdorben. Denn kurz vor dem ersten Boxenstopp des überlegen Führenden kollidierte der Williams-Pilot mit Kamui Kobayashi und zog sich dabei einen Reifenschaden zu. Auf dem Weg zur Box wäre er Vettel fast in die Quere gekommen.

"Er hatte nach einer Kollision mit Kobayashi einen kaputten rechten Hinterreifen und müsste da einfach langsamer fahren", kritisiert 'ORF'-Experte Karl Wendlinger. "Er hat die Strecke verlassen und kam dann volles Geschäft auf die Strecke zurück, ging aufs Gas. Klar, mit einem kaputten rechten Hinterreifen kannst du halt nicht aufs Gas gehen. In dem Moment kam Vettel um die Kurve. War eigentlich knapp, das Ganze."

Maldonado konnte das Rennen nach seinem Reifenwechsel-Boxenstopp fortsetzen, wurde aber mit einer Runde Rückstand nur 16.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt