Vettel fühlt sich im Auto endlich wieder wohl
Während Formel-1-Neuling Bourdais heute die Strecke lernen musste, fühlte sich Vettel im Auto endlich wieder wohl
(Motorsport-Total.com) - Für die Fahrer der Scuderia Toro Rosso endete das zweite Freie Training zum Großen Preis der Türkei in Istanbul auf den Plätzen 17 und 18. Sebastian Vettel hatte dabei die Nase mit 1,919 Sekunden Rückstand um 0,168 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sébastien Bourdais.

© xpb.cc
Sebastian Vettel während des zweiten Freien Trainings in Istanbul
"Ich bin ziemlich glücklich darüber, wie das Training heute verlief", so Vettel. "Natürlich war es aufgrund der wechselhaften Bedingungen schwierig, was unsere Zeit auf der Strecke limitierte."#w1#
"Aber ich denke, dass wir ein gutes und konstantes Programm abgeschlossen haben, was eine Menge nützlicher Informationen hervorgebracht hat, besonders für Sonntag. Ich fühle mich mit dem Auto wieder glücklich, was das Wichtigste ist. Ich freue mich aus diesem Grund auf morgen Nachmittag."
"Es ist mein erstes Mal auf dieser Strecke und ich muss sagen, dass sie sehr interessant ist", so Bourdais. "Die achte Kurve ist besonders schwierig, da sie sowohl schnell als auch uneben ist, und diese Autos Unebenheiten nicht sehr gern haben! Das Auto kann einem dort ziemlich schnell ausbrechen."
"Heute hat sich das Auto manchmal gut angefühlt, andere Male schien ich es etwas außer Kontrolle zu verlieren. Die Bedingungen waren wirklich schwierig. Ich würde nicht sagen, dass dies eine Frage geringer Haftung war, eher, dass wir Probleme dabei hatten, auf die Reifen aufzupassen, und dies gestaltete es schwierig, das Auto zu fahren. Wir haben jedoch jede Menge Daten vorliegen, wir können also für morgen noch etwas Arbeit verrichten."

