• 21.07.2012 19:35

  • von Stefan Ziegler

Vettel fährt am Sonntag wieder im "Goldhelm"

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel überraschte in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland wieder einmal mit seinem Helmdesign. Denn statt dem eigens für den Hockenheim-Grand-Prix angefertigten goldenen Modell, fuhr Vettel während der verregneten Session plötzlich mit der Silverstone-Variante und der darauf prominent platzierten britischen Flagge.

Der Grund dafür war das schlechte Wetter, wie Vettel erläutert. "Leider habe ich keinen Ersatzhelm in der gleichen Farbe. Der neue Helm war ja gedacht für Deutschland. Als es anfing zu regnen, musste ich meinen Ersatzhelm rausholen. Und das war nun einmal der vom vergangenen Rennen", sagt der aktuelle Weltmeister. Am Sonntag tritt Vettel dann wieder mit dem "Goldhelm" an. Und vielleicht fährt er damit ja erstmals zum Heimsieg ...