powered by Motorsport.com
  • 28.11.2014 · 11:24

  • von Christian Nimmervoll & Maria Reyer

Vettel: Erster Ferrari-Test "in den nächsten Tagen"

Der Test in Abu Dhabi kam noch zu früh, aber Ex-Weltmeister Sebastian Vettel wird noch vor Weihnachten erstmals einen Formel-1-Ferrari fahren (Artikel-Update)

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Abu Dhabi am Dienstag und Mittwoch stattete Sebastian Vettel seinem zukünftigen Arbeitgeber Ferrari bereits einen Besuch ab. In Zivilkleidung hielt sich der viermalige Weltmeister in der Box auf, beobachtete das Geschehen und lernte seine zukünftigen Mechaniker kennen.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel steht unmittelbar vor seinem ersten Ferrari-Test Zoom

Aus vertraglichen Gründen war es ihm jedoch nicht erlaubt, schon für Ferrari zu testen. Zwar hatte Red Bull laut Vettel-Aussage zunächst signalisiert, dafür die Freigabe zu erteilen, aber das dürfte man sich bei den "Bullen" anders überlegt haben. Doch nun steht seine erste Ausfahrt in einem Formel-1-Ferrari unmittelbar bevor.

Vettels Pressestelle bestätigt auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' Gerüchte, wonach der 27-Jährige demnächst in Italien einen 2012er-Ferrari testen wird. Allerdings werde das nicht wie auf Twitter behauptet heute passieren, sondern "in den nächsten Tagen".

Ob Vettel dabei noch einen neutralen Rennoverall ohne Sponsorenaufkleber tragen muss, wie das in der Vergangenheit in vergleichbaren Situationen oftmals der Fall war, entzieht sich unserer Kenntnis.

Aber auch wenn nicht mit Vettel am Steuer, so ist doch schon heute ein 2012er-Ferrari in Fiorano unterwegs, wie italienische Journalisten auf Twitter bestätigen. Mutmaßlich handelt es sich dabei um einen Shakedown, damit Vettel bei seinem Ferrari-Debüt die Zeit bestmöglich nutzen kann und nicht erst Funktionstests absolvieren muss.

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt