Vettel: "Bier ist mir zu bitter"

Bier ist Sebastian Vettel zu bitter und betrunken werden will er ohnehin nicht: Der Red-Bull-Pilot spricht über weniger bekannte Eigenschaften

(Motorsport-Total.com) - Als Formel-1-Pilot muss Sebastian Vettel einen Trainingsplan und gewisse Ernährungsrichtlinien einhalten. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass er dem Alkohol nicht besonders zugetan ist: "Ich mag kein Bier. Mir ist es zu bitter", sagt der 22-Jährige im Interview mit 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!). "Vielleicht bin ich dafür noch zu jung, aber ich trinke nur ab und zu ein Bier oder ein Glas Wein. Aber ich trinke nicht, um betrunken zu werden."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Ein Schlückchen Champagner ist schon mal drin, mehr aber nicht...

Vettel sieht sich selbst auch "nicht als Star", obwohl ihm unzählige Menschen auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt zujubeln und er bei diversen TV-Auftritten stets gute Figur macht. Aber: "Berühmt sind Politiker, Präsidenten, Könige, nicht ich", gibt sich der gebürtige Heppenheimer bodenständig. "Ich wurde so erzogen, dass ich nicht abhebe. Und die Mädels stehen auch nicht Schlange."#w1#

Ein Freund des Ruhms ist er ohnehin nicht - und eine Schattenseite stört ihn besonders: "Viele Leute wollen nur mein Bestes: mein Geld", so Vettel. Dabei ist ihm Geld selbst gar nicht so wichtig: "Die Emotionen, die Freude, die ich bei meinem ersten Sieg in Monza vom Podium gesehen habe, die machen mich glücklich und zufrieden. Als Sieger denkst du nicht ans Geld."