Verstappens Zukunft hängt noch immer in der Luft

Während Landsmann Albers den Sprung in die Formel 1 geschafft hat, weiß Jos Verstappen noch immer nicht, wie es weitergeht

(Motorsport-Total.com) - Mit 32 Jahren gehört Jos Verstappen eigentlich noch nicht zum alten Eisen im internationalen Motorsport, dennoch hängt seine Zukunft nach wie vor in der Luft. Nachdem sich seine Hoffnungen auf einen Platz in der Formel 1 zerschlagen haben, scheint sich nun auch in der ChampCar-Serie keine Türen zu öffnen.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Der Formel-1-Zug ist für Jos Verstappen wohl endgültig abgefahren...

Der Niederländer wollte eigentlich im Januar und Februar einige Testfahrten absolvieren und hat diesbezüglich auch mehrere Teams kontaktiert, Handfestes kam dabei aber nicht heraus. Stattdessen scheint er sich inzwischen damit abgefunden zu haben, dass sich nur noch ein kurzfristiges Engagement ergeben könnte - wahrscheinlich ohne vorherige Tests. Seine Chancen auf einen Vertrag werden aber grundsätzlich als gering eingeschätzt.#w1#

Dennoch gibt er sich selbst zumindest nach außen hin noch optimistisch: "Natürlich hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt gerne schon ein paar Tests auf dem Buckel, aber das ist eben nicht passiert", wird er vom 'Race Report' zitiert. "Spätestens Ende Februar wollen wir Klarheit haben. Das lässt mir noch genügend Zeit, denn ich brauche keine Testkilometer mehr, um mich an ein Rennauto zu gewöhnen."

Verstappen hat seinen letzten Grand Prix in Suzuka 2003 als 15. beendet. Für die Saison 2004 hätte er dank einiger niederländischer Sponsoren ebenfalls bei Minardi fahren können, er selbst pokerte jedoch um ein konkurrenzfähigeres Cockpit und blieb so ganz auf der Strecke. Auch im gegenwärtigen Winter gab es lose Verhandlungen mit Minardi, Teamchef Paul Stoddart zog ihm aber letztendlich seinen jüngeren Landsmann Christijan Albers vor.