Verstappen relativiert Psychospielchen-Headlines: "Komme gut mit Lewis aus"

Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton wird von einigen Medien zum Psychokrieg hochstilisiert, dabei kann davon laut Verstappen keine Rede sein

(Motorsport-Total.com) - Der WM-Kampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen elektrisiert in der Anfangsphase der Saison 2021 die nach Jahren der Mercedes-Dominanz ausgehungerten Formel-1-Fans. Dass das Duell zwischen dem 23-Jährigen Red-Bull-Hoffnungsträger und dem siebenmaligen Weltmeister auf Mercedes auch von den Medien entsprechend inszeniert wird, liegt in der Natur der Sache.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Max Verstappen, Lando Norris

Zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen herrscht kein Psychokrieg Zoom

Von beginnenden Psychospielchen ist da die Rede, und die leichte Kollision der beiden in der ersten Kurve in Imola sorgt für zusätzliches Öl im Feuer. "Die Formel 1 liebt das natürlich", weiß Verstappen.

Er lässt sich von der Medienhysterie aber nicht anstecken: "Wir müssen uns sowieso auf uns selbst konzentrieren und immer darauf schauen, das Beste für uns rauszuholen."

Sich groß mit dem Gegner auseinanderzusetzen, sei da nicht hilfreich: "Klar war ich nach dem zweiten Platz in Bahrain enttäuscht. Aber mit Lewis sind es immer harte und faire Kämpfe. Das geht immer gut aus."

"Und, nur um das klarzustellen: Ich komme mit Lewis gut aus. Das ist auch etwas Positives", relativiert Verstappen das medial hochstilisierte Duell.

(ANZEIGE: Wenn Du die dritte Runde im Duell Verstappen vs. Hamilton in Portimao unbedingt live sehen willst, geht das auch ohne Sky-Abo. Mit dem Schnupper-Tagesticket kannst Du den Grand Prix ohne vertragliche Bindung um 14,99 Euro sehen!)

Neueste Kommentare