Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Verstappen: "Erster Grand Prix wird schwierig werden"
Formel-1-Rückkehrer Jos Verstappen trat vor seiner Abreise nach Melbourne auf die Euphorie-Bremsen
(Motorsport-Total.com) - Um 23:30 Uhr Ortszeit wird Jos Verstappen zusammen mit seinem Betreuer Raymond Vermeulen am heutigen Sonntag in Melbourne eintreffen, nachdem man am Samstag den Flieger in Richtung Australien bestiegen hat. So wird der Holländer noch ein paar Tage Zeit haben, sich an die zehn Stunden Zeitverschiebung gegenüber Mitteleuropa zu gewöhnen. Nach einem Jahr der Abwesenheit wird der 30-Jährige am nächsten Sonntag im Albert Park sein Formel-1-Comeback feiern.

© xpb.cc
Minardi-Pilot Jos Verstappen rechnet mit einem schwierigen Saisonstart
In dieser Woche testete das Team das letzte Mal in Imola, dabei kam das zweite Chassis des PS03 zum Einsatz, wobei es das eine oder andere hartnäckige Problem gab: "Die Streckenbedingungen waren nicht optimal und wir fuhren ohne Servolenkung, was nicht ideal ist", so der seit 1994 in der Formel 1 aktive Rennfahrer auf seiner Internetseite.
Teamchef Paul Stoddart spricht immer wieder vom "besten Paket, das Minardi je hatte", dem kann sich Verstappen zumindest im Motorenbereich anschließen, denn der Cosworth-Motor des vergangenen Jahres ist seiner Aussage nach der beste Motor, den er je gefahren ist, außerdem sei die Haftung der neue Bridgestone-Reifen gut.
Dennoch erwartet "Jos the Boss" einen schwierigen Saisonauftakt, die Testzeiten sprechen leider auch dafür, dass Minardi wie eh und je der Konkurrenz hinterherfahren wird: "Ich muss hinzufügen, dass der erste Grand Prix schwierig für uns werden wird. Wir haben noch eine Menge Arbeit zu erledigen. Wir geben unser Bestes, das ist alles, was wir tun können."
Am Mittwoch vor dem Rennen werden Teamchef Paul Stoddart, Jos Verstappen und dessen Teamkollege Justin Wilson ? ein Formel-1-Neuling ? übrigens das neue Auto der Öffentlichkeit offiziell vorstellen. Bisher testete man in einer neutralen Lackierung, um 10:30 Uhr Ortszeit wird das Team wie schon im Vorjahr in Melbourne das Geheimnis um die vermutlich dünn besiedelte Sponsoren-Lackierung lüften.

