powered by Motorsport.com

Verstappen auch 2002 bei Arrows

Am Samstag gab das Team erfreut die Verlängerung des Vertrages mit Jos Verstappen auf dem Nürburgring bekannt

(Motorsport-Total.com) - Das Arrows-Team hat den Vertrag mit Jos Verstappen um ein weiteres Jahr verlängert, dies teilte der Rennstall am Samstag Morgen auf dem Nürburgring mit.

Arrows-Pilot Jos Verstappen

Jos Verstappen fährt auch 2002 für das Arrows-Team

Jos Verstappen, der in der Saison 2000 ins Team gekommen war und 5 WM-Punkte im Vorjahr geholt hatte, bescherte dem Rennstall von Tom Walkinshaw mit seinem sechsten Platz in Österreich den bislang einzigen Punkt in dieser Saison. Erfreut über die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung, erklärte der 29-Jährige Niederländer: "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich ein weiteres Jahr für Arrows fahren werde, denn Kontinuität darf man in der Formel 1 niemals unterschätzen. Ich habe großes Vertrauen in das Team, welches mir ebenfalls bewiesen hat, mir zu vertrauen."

Zufrieden zeigte sich der in Monaco lebende Rennfahrer auch über die relativ frühe Bekanntgabe: "Dass wir diese Sache schon so früh klären konnten, freut mich, denn nun kann ich mich voll und ganz auf das Rennfahren konzentrieren. Ich möchte Tom für das ausgesprochene Vertrauen danken."

Teamchef Tom Walkinshaw sagte anlässlich dieser Bekanntgabe: "Wir sind extrem zufrieden, dass Jos sich zur Vertragsverlängerung mit uns entschlossen hat. Wir hatten eine Option auf ihn für 2002. Jos hat dieses Jahr bewiesen, dass er ein fantastischer Rennfahrer ist und ständig Fortschritte macht. Wir freuen uns schon darauf mitzuerleben, wie er das Team nach vorne bringen und weitere Punkte holen wird."